Presseaussendungen
17.06.2024

3. Leyrer + Graf Charity Golfturnier zur Unterstützung von krebskranken Kindern und Jugendlichen

Was gibt es Schöneres als eine sportliche Aktivität in der Natur mit sozialem Engagement zu verbinden? Wenn Leyrer + Graf zum Charity-Golfturnier ruft, kommen stets zahlreiche Teilnehmer, um den Golfschläger für einen guten Zweck zu schwingen. Bei sonnigem Wetter und toller Stimmung wurde ein beeindruckender Spendenbetrag von € 10.000,- zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung erspielt.

Ein großes Herz für krebskranke Kinder haben die Teilnehmer des Leyrer + Graf Charity-Turniers am vergangenen Samstag, den 15. Juni 2024, gezeigt. Es war bereits das dritte Mal, dass das traditionsreiche Bauunternehmen Leyrer + Graf zu einem Golf-Event auf der wunderschönen Anlage des GC Weitra Hausschachen für den guten Zweck einlud.

Rund 70 golfbegeisterte und spendenfreudige Teilnehmer gingen, gestärkt nach einem kleinen Frühstück auf der Golfclub-Terrasse mit Panoramablick auf den idyllisch schönen Hausschachen-Teich, an den Start. Gespielt wurde im teamfreundlichen Modus „Texas Scramble“. Eine besondere Attraktion erwartete die Teilnehmer an einem „Spezialloch“: gegen eine kleine Spende hatten sie drei Versuche, einen Golfball in einen der drei versetzten Betonringe zu chippen und mussten dabei den Golfhandschuh gegen Bauhandschuhe tauschen, sowie die Kappe gegen einen Bauhelm und die Sonnenbrille gegen eine Schutzbrille. Jeder erfolgreiche Treffer berechtigte zur Teilnahme an einer Verlosung.

Am Abend fanden sich alle Teilnehmer im Restaurant des GC Weitra Hausschachen ein, um den Turniertag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen und die Sieger zu ehren. Dank der Startgelder, der gesammelten Spenden während des Turniers und einer großzügigen Aufrundung durch Leyrer + Graf, konnte eine stolze Summe von € 10.000,- gesammelt werden.

„Ich freue mich sehr, dass unserer Einladung so viele gefolgt sind und für die St. Anna Kinderkrebsforschung einen Beitrag geleistet haben. Es ist für uns eine besondere Ehre, dass sowohl Herr Mag. Jörg Bürger, kaufmännischer Direktor der St. Anna Kinderkrebsforschung sowie Mag. Andrea Prantl, Verantwortliche der Spenderbetreuung den Scheck persönlich entgegengenommen haben“, so Dipl-Ing. Stefan Graf, CEO Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.
Herr Bürger bedankte sich für das großartige Engagement und die treue, unverzichtbare Unterstützung von Leyrer + Graf, denn die Wiener Forschungseinrichtung erhält keine öffentlichen Förderungen, sondern ist auf Spenden angewiesen, um die wichtigen Forschungstätigkeiten fortführen zu können und die Behandlungsmöglichkeiten im Kampf gegen den Krebs zu verbessern.

Für Leyrer + Graf ist soziales Engagement ein wesentlicher Teil der Unternehmensphilosophie, weshalb man schon seit vielen Jahren die St. Anna Kinderkrebsforschung unterstützt. So verzichtet das Unternehmen beispielweise in der Weihnachtszeit auf klassische Kundengeschenke und spendet stattdessen den dafür vorgesehenen Betrag an die St. Anna Kinderkrebsforschung. Im vergangenen Jahr waren dies sogar insgesamt beachtliche € 20.000,-.